Aktuelles

Sechste Folge „Mittwochs um 5“ am 17. Juni 2026
Musik und Demenz | Blickpunkt: Konzerthäuser, Musiktheater, Orchester

WEIL MUSIK HILFT!

Musik und Demenz – Blickpunkt: Konzerthäuser, Musiktheater, Orchester

#Konzerte #Entlastung #Teilhabe #Vermittlung #Angehörige

 

Mitwirkende:

  • Almuth Fricke, Kompetenzzentrum für Kulturelle Bildung im Alter und inklusive Kultur, Köln
  • Jochen Keller, Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz, Mainz
  • Anne-Kathrin Ostrop, Musiktheaterpädagogin, Fachreferentin Kulturelle Bildung, Berlin
  • Anja Renczikowski, freie Musikvermittlerin und Journalistin, Essen

Moderation:

  • Antje Valentin, Generalsekretärin, Deutscher Musikrat, Berlin

Zur Aufzeichnung vom 17. Juni 2026

 

Nächste Veranstaltung

Musik und Demenz | „Mittwochs um 5“

Blickpunkt: Qualifizierung (30. September 2026, 17:00-18:15 Uhr)

 

 

Bisherige Veranstaltungen:

Musik und Demenz | „Mittwochs um 5“

 

Blickpunkt: Angehörige (11. März 2026) - Zur Aufzeichnung

Blickpunkt: Angehörige (11. März 2026)  - Zur Aufzeichnung

Blickpunkt: Amateurmusik (26. November 2025)  - Zur Aufzeichnung

Blickpunkt: Forschung (24. September 2025)  - Zur Aufzeichnung

Blickpunkt Musikgeragogik (26. März 2025)  -  Zur Aufzeichnung

Blickpunkt: Musiktherapie (29. Januar 2025) - Zur Aufzeichnung

Zurück