Aktuelles
Sechste Folge „Mittwochs um 5“ am 17. Juni 2026
Musik und Demenz | Blickpunkt: Konzerthäuser, Musiktheater, Orchester
WEIL MUSIK HILFT!
Musik und Demenz – Blickpunkt: Konzerthäuser, Musiktheater, Orchester
#Konzerte #Entlastung #Teilhabe #Vermittlung #Angehörige
Mitwirkende:
- Almuth Fricke, Kompetenzzentrum für Kulturelle Bildung im Alter und inklusive Kultur, Köln
- Jochen Keller, Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz, Mainz
- Anne-Kathrin Ostrop, Musiktheaterpädagogin, Fachreferentin Kulturelle Bildung, Berlin
- Anja Renczikowski, freie Musikvermittlerin und Journalistin, Essen
Moderation:
- Antje Valentin, Generalsekretärin, Deutscher Musikrat, Berlin
Zur Aufzeichnung vom 17. Juni 2026
Nächste Veranstaltung
Musik und Demenz | „Mittwochs um 5“
Blickpunkt: Qualifizierung (30. September 2026, 17:00-18:15 Uhr)
Bisherige Veranstaltungen:
Musik und Demenz | „Mittwochs um 5“
Blickpunkt: Angehörige (11. März 2026) - Zur Aufzeichnung
Blickpunkt: Angehörige (11. März 2026) - Zur Aufzeichnung
Blickpunkt: Amateurmusik (26. November 2025) - Zur Aufzeichnung
Blickpunkt: Forschung (24. September 2025) - Zur Aufzeichnung
Blickpunkt Musikgeragogik (26. März 2025) - Zur Aufzeichnung
Blickpunkt: Musiktherapie (29. Januar 2025) - Zur Aufzeichnung